Sportaerobic Erfolge
Hier findest Du alle gepflegten Erfolge aus dem Bereich Sportaerobic.
Gib einfach einen Begriff oder Namen ein und Suche nach Erfolgen der vergangenen Jahre.
16 Erfolge
Offene Berlin-Brandenburgische Meisterschaften
29.04.2012
Der Höhepunkt, die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni, rückt immer näher und die Vorbereitung ist in vollem Gange und so fuhr am 28. April das komplette Sportaerobic-Team zu einem der letzten Ranglistenturniere in dieser Saison. Der ATW war diesmal in allen Altersklassen zahlreich vertreten.
Zuerst startete die AK 12-14. Im Einzel mussten sich Lena und Maria gegen 13 weitere Starter durchsetzen, was ihnen erfolgreich gelang. Maria erreichte einen 6. und Lena den 8. Platz. In der Kategorie „Paar“, die seit dieser Saison einzeln gewertet wird, gingen Sylvi und Jasmin an den Start. Sie verpassten zwar knapp mit 0,025 Punkten Unterschied den 2. Platz, doch freuten sie sich trotzdem über den 3. Treppchenplatz.
Im Sechser startete der ATW Dresden zusammen mit Lok Riesa für Sachsen. Das Team erreichte den 4. Platz und verpasste somit leider knapp (mit 0,03 Punkten Unterschied zum 3. Platz) das Treppchen.
Schließlich, nachdem alle nochmal in der Sonne Energie getankt hatten, war die Altersklasse 15 bis 17 an der Reihe. Julia und Jade, die beide im Einzel starteten, zeigten eine schöne Übung. Julia erreichte den 2. Platz und Jade den 5. Platz. Das Trio freute sich in diesr Altersklasse sehr über den erreichten 1. Platz welchen es sich mit deutlichem Vorsprung sichern konnte.
Anschließend gingen unsere Kleinsten an den Start, die AK 8-11. In dieser Kategorie erreichten die Zwillinge Alessia und Francesca den 2. Platz und hatten nur 0,014 Punkte Rückstand zum ersten Platz. Den 3. Platz errang das zweite "Zwillings-Paar" vom ATW Dresden, Sarah und Sophie. Auch der Sechser schaffte es mit dem 2. Platz aufs Treppchen.
Nach fast 9 Stunden in der Halle, durfte noch Steffi, unsere „Älteste“, in der Kategorie Einzel 18+ an den Start. Sie legte eine sehr gute Übung aufs Parkett und erreichte verdient den 3. Platz.
ATW holt mind. einen Sächsischen Meister in jeder AK! Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern und Trainern!
18.03.2012
AK 8-11: unser Team zeigte eine tolle Übung und holte sich Platz 1. Die erste Fehleranalyse der Sportlerinnen ist erfolgt: "einige Fehler waren schon dabei, aber daran arbeiten wir jetzt" (Nora Thiele) Na dann, viel Erfol. ;-)
AK 12-14: Platz 1 hieß es auch für unser Paar (Silvi und Jasmin) und somit sächsischer Meister in der Kategorie Paar. Maria setzte ein Achtungszeichen und lässt auf die nächsten Wettkämpfe hoffen. Das Team Sachsen (Kooperation mit Riesa) zeigte eine solide Übung, die nun ausgebaut werden wird.
AK 15-17: Das Trio (Jade, Steffi und Juli) zeigte eine recht saubere Übung, die ihnen Platz 1 und Amt auch den Sächsischen Meister im Trio sicherte. Auch Julia und Jade zeigten im Einzel gute Übungen, die sich Vorallem in einer schönen Präsentation auszeichneten. Sächsischer Meister im Einzel der AK 15-17 für Julia....
AK 18+: Steffi präsentierte sich gut und konnte ihren zweiten Wettkampf in der Erwachsenenklasse erneut mit Platz 3 beenden. Auch sie ist nun amtierender Sächsischer Meister im Einzel der AK 18+
Allen Sportlern und Trainer herzlichen Glückwunsch und alles gute für die nächsten Wettkämpfe!!!
Team der AK 15-17 holt 1. Platz bei den Thüringer Meisterschaften!
08.05.2011
Am 7.5. fuhr das NWLZ I und II zu den diesjährigen Thüringer Meisterschaften. Die erste Starterin des ATW Dresden war Stefanie Ullrich vom NWLZ I, sie erreichte im Einzel den 2. Platz. Der Rest dieses NWLZ´s inklusive Steffi, die 2-mal gestartet ist, gingen als 5-er an den Start und erreichten den 1. Platz.
Nach den Großen mussten sich jetzt auch die Kleineren, AK 12-14, auf der Fläche beweisen.
Und das taten sie auch. Das Trio verpasste mit einem 4. Platz knapp das Treppchen und auch das Team legte eine gute Übung hin.
(Bericht: Jade Kay)
OBBM in Mahlow, 16. April 2011
17.04.2011
Am Wochenende war der ATW Dresden e.V. wieder zum Wettkampf und holte erneut den 1. Platz in der Kategorie 4-6er Team der AK 15-17 mit 2 Punkten Vorsprung!
6:45 Uhr ging es es für die zehn Mädels auf zu den Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften nach Mahlow. Gastgeber des liebevoll organisierten Wettkampfes war der GAV Mahlow.
Entgegen der üblichen Startpositionen begann die AK 15-17. Stefanie Ullrich absolvierte ihren ersten Start im Einzel mit einer souveränen Übung. Der Lohn ihrer Mühe - der 3. Platz mit 14,35 Punkten. Anschließend ging Steffi gemeinsam mit Jade, Lisa, Janine und Julia im Team an den Start. Das harte Training der letzen Wochen zahlte sich erneut aus. 2 Punkte Vorsprung vor dem starken Konkurrenten vom TK Hannover. Das Team bleibt dennoch auf der Hut - das nächste Ziel heißt volle S-Note!
Nach der Pause im Sonnenschein kamen auch die Mädels in der AK 12-14 zum Einsatz. Das Trio wurde diesmal neben Lena und Nadine mit Sylvi (die gerade ihren 11. Geburtstag feierte) besetzt, die in den letzen zwei Wochen ganz fleißig nachgelernt hatte. Das Trio zeigte eine gute Übung, an der nun noch gefeilt werden muss... Am Ende 11,534 Punkte und Platz 8. Das Team (Trio zzgl. Maria und Jasmin) zeigte, dass auch bei ihnen in den letzten zwei Wochen viel trainiert wurde. Mit 11,782 Punkten konnten sie sich auf den 5. Platz verbessern. Macht weiter so!
Vielen Dank an Undine für die Organisation der Fahrt und die mitgereisten Eltern inkl. unserem Maskottchen SEBASTIAN ;-)
Sächsische Meisterschaften, Dresden 26. März 2011
26.03.2011
Ein spannender Wettkampf ging gestern zu Ende. Unser Team gewann in der Altersklasse 15-17 den Pokal.
Dank der gelungenen Choeographie von Marina Heimann kämpften sich Stefanie Ullrich, Kay Jade, Julia Möbius, Lisa Franke und Janine Cistof mit einer Gesamtwertung von 16,003 auf den 1. Platz.
Auch der Nachwuchs zeigte sich souverän. Das Team der AK 8-11 (Trainerin Sibylle Kleinteich) und das Team der AK 12-14 (Trainerin Linda Badtke) zeigten, dass auch mit dem Nachwuchs gerechnet werden kann ;-)
Niedersächsische Meisterschaften, Hannover 19. März 2011
20.03.2011
Wir sind alle bereits am Freitagnachmittag Richtung Hannover gestartet. Mit großen Erwartungen und jeder Menge Lampenfieber sind wir zu unseren 1. Wettkampf gefahren. Dank der tollen Gastfreundschaft von Ellens Bekanntschaft in Celle konnten wir am Morgen gut gelaunt und ausgeschlafen in den Tag starten.
Meine Güte waren alle aufgeregt, nicht nur die „Kleinen“ sondern auch die Eltern und auch Linda. Nun ging es los das Trio mit Maria, Nadine und Lena waren als 1. dran. Sie haben nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in die Übung gefunden. Unsere Mädchen mit dem 5ér (Sylvi, Jasmin ,Nadine, Maria und Lena) waren die allerletzen in der Startfolge. Auch hier war die Aufregung sehr groß und leider waren auch in dieser Übung einige kleine Fehler. Bei der Siegerehrung waren alle etwas traurig. Das Trio landete leider auf dem letzten Platz, das Team wurde 8. Unsere Mädels und auch Linda haben jetzt einiges zu tun damit sie sich nach vorne kämpfen können. Schließlich haben sie in der Altersklasse 12-14 noch Zeit, sind doch alle erst 11 bzw. 10 Jahre. Kopf hoch und einfach weiter kämpfen, denn gemeinsam schaffen wir es.
Ach ja unsere AK 15-17 musste diesmal leider wegen Verletzung zu Hause bleiben. Wir hoffen zu den Sächsischen Meisterschaften sind alle wieder fit.
Text: Undine Ullrich
International Clubmeeting & Eisenberger Pokal, 26.-27. Februar 2011
27.02.2011
Perfekter Saisonauftrakt!
Am Wochenende fanden die ersten Wettkämpfe in Eisenberg statt.
Die Mädels der AK 12-14 konnten krankheitsbedingt leider nicht starten, sodass die fünf Damen der AK 15-17 den ATW Dresden e.V. allein vertraten. Zusammen mit Matthias als Kampfrichter, Undine als Organisationschefin und Marc als unseren neuen Physio startete die Delegation ATW aufgeregt nach Eisenberg.
Beim International Clubmeeting zeigte das Team der AK 15-17 mit rund 16,5 Punkten eine souveräne Leistung. Leider ohne Konkurrenz war es dennoch ein perfekter Start, da sich das Team geschlossen und selbstbewusst auf der Fläche präsentierte und das erste Ziel - keine S-Noten-Abzüge - erreicht werden konnte.
Am Sonntag beim Eisenberger Pokal konnten Steffi, Jade, Lisa, Janine und Julia die angetretenen Teams schließlich auf die Plätze verweisen (2. Platz: TK Hannover, 3.Platz: TSV Buxtehude-Altkloster, 4. Platz: FT Eisenach).
Aber jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, denn die Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.... Das wird wohl ein spannendes Wettkampfjahr!
Kreiskinder-und Jugendspiele in Riesa
05.06.2010
Ein erfolgreicher Tag …
Am 05. Juni 2010 war es endlich soweit, unsere Jüngsten aus der Talentegruppe nahmen an ihrem ersten Wettkampf teil. Angelina Große, Celine Mütze, Nora Thiele und Hannah Schiebold vertraten die Talentegruppe bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Riesa.
Obwohl Nora und Hannah erst Jahrgang 2003 sind, durften sie bei den 2002èrn an diesem Wettkampf teilnehmen. Unsere Kinder sollten zunächst einmal schauen, wie so ein Wettkampf abläuft. Zu große Erwartungen wurden von den Eltern und der Trainerin Sibylle Kleinteich an die Kinder nicht gestellt. Sie sollten erst einmal Wettkampfluft schnuppern. Trotzdem wurde natürlich jeden Dienstag und Freitag fleißig trainiert. Es wurden Schrittkombinationen einstudiert, Kraftübungen und Beweglichkeit trainiert. An acht Stationen wurden dann alle Anforderungen am Wettkampftag absolviert. Die Mädchen wurden in Gruppen aufgeteilt und an den einzelnen Stationen von den Mitgliedern und Helfern des ESV Lok Riesa liebvoll betreut.
Bei der Elementevorführung mussten unsere Mädels dann zum ersten Mal vor einem Kampfgericht antreten. Diese Aufgabe haben alle vier ganz toll gemeistert. Nach den Stationen folgte dann die zweite Vorstellung vor den Kampfrichtern. Auch bei dieser Prüfung zeigten sie sich selbstbewusst und meisterten ihre Übung ohne größere Probleme.
Dann kam das lange – fast einstündige – Warten bis zur Siegerehrung. Angelina, Celine, Nora und Hannah versuchten die Zeit mit verschiedenen Fangspielen zu überbrücken. Mittlerweile war es schon 15.00 Uhr, aber unsere Kinder waren noch topfit. Doch dann ging es endlich los.
Angelina erreichte den 8. Platz mit 60,3 Punkten, Nora mit 65,1 Punkten den 7. Platz und Celine den 6. Platz mit 66,6 Punkten. Hannah, unsere Jüngste, wartete noch nun noch auf ihre Platzierung. Unter die ersten drei zu kommen, wäre schon ein tolles Ergebnis. Doch es sollte noch besser kommen. Der 3. Platz wurde aufgerufen, es war aber nicht der ATW. Dann kam der 2. Platz und auch dieser ging nicht an den ATW. Jetzt war es klar. Hannah hat den 1.Platz mit 99,2 Punkten erreicht. Stolz kletterte sie auf das Podest und wurde vom ATW- Fanclub kräftig bejubelt.
Aber auch als Mannschaft konnten unsere vier Mädchen punkten. Sie erreichten mit ihren tollen Leistungen den 2. Platz. Es gab nun für jede noch eine Medaille und nochmals eine Urkunde.
Und unsere Jüngsten waren nicht allein. Vier Mädchen des NWLZ III waren mit ihrer Trainerin Linda Badtke und familiären Beistand angereist. Deren Ergebnis konnte sich ebenfalls sehen lassen: 2. Platz von Lena in der AK 1999 und 2.Platz in der Mannschaftswertung Jahrgänge 1999/2000 (Lena, Maria, Sylvi und Hannah K.)
Mit diesen tollen Ergebnissen unserer Jüngsten hatte keiner gerechnet. Stolz und mit Geschenken aus Riesa sowie einem T-Shirt, welches allen Teilnehmern überreicht wurde, ging es wieder nach Hause. Auch wenn der Gastgeber ESV Lok Riesa als Favorit die meisten Siege errang, sollte das unseren Mädchen ein Ansporn sein.
Wir gratulieren allen Sportlerinnen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Trainieren und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen. Getreu nach dem alten Sprichwort: „Früh übt sich, wer ein Meister werden will!“
Katja Schiebold/Silke Thiele
Rotenburg
06.03.2010
Am 6.3.10 fand in Rotenburg das Ranglistenturnier NTB-Pokal statt. Das NWLZ I fuhr zwar um 5 Uhr morgens los, kam jedoch erst 4 Stunden später als geplant an. Der heftige Schneefall und ein Stau stand uns im Wege. Als wir jedoch alle heil angekommen waren, hatten wir schließlich einen wunderschönen und interessanten Wettkampf. Eine schöne Übung zeigte der 6-er und erreichte knapp hinter dem Team von Rotenburg den 2. Platz. Auch das Paar beendete den Wettkampf mit einem 3. Platz.
Die beide Einzel Luisa und Julia erlangten jeweils den 6. Platz.
Nach einer, im Gegensatz zur Hinfahrt, kurzen Rückfahrt kamen wir um 2 Uhr nachts schließlich gut in Dresden an.
Clubmeeting/Eisenbergpokal
27.02.2010
Am 27. 2 fuhr das ganze NWLZ I nach Eisenberg. Unser erster Wettkampf in dieser Saison stand bevor. Am Samstag fand das internationale Clubmeeting statt. Wir starteten im 6er-Team AK 15-17 und es gab auch 2 Einzelstarter ( Julia Möbius und Luisa Wehner). Nach der Vorbereitung und Motivation von Lisa Ulischberger, die leider nicht mitstarten konnte, da sie verletzt ist, waren wir schließlich am Nachmittag dran. Mit einer schönen Übung verließen wir die Fläche und das Ergebnis war ein erster Platz. Auch Luisa und Juli schlossen ihr Übung mit Erfolg ab. Nach einer erholsamen Nacht in einer gemütlichen, kleinen Pension ging es schließlich am Sonntag mit dem Eisenbergpokal weiter.
An diesem Tag startete zusätzlich noch das Paar AK 15-17 mit Steffi und Jade. Das Team erreichte diesmal den zweiten Platz und die Einzel jeweils den 6. Platz. Auch das Paar turnte sich auf den zweiten Platz.
Europameisterschaften Liberec
20.11.2009
Mit einer guten Übung präsentierte sich die Nationalmannschaft in der Kategorie Team 18+ und erreicht einen 11. Platz. Für das erste überregionale Team stellt diese Plazierung und die gezeigten Leistungen ein schönes Ergebnis dar. Auch das Team der AK 15-17 zeigte, dass der überregionale Zusammenschluss die einzig möglich Konsequenz der immer stärker Leistungssteigerung in der Sportaerobic ist. Wir gratulieren Juzo und allen anderen beteiligten Sportlerinnen ganz herzlich. Ein großer Dank gilt dem mitgereisten Fanclub (AK 15-17 des ATW Dresden), der die deutschen Sportler kräftig anfeuerte und vollen Motivation in die neue Saison startet.
Deutsche Meisterschaften in Frankfurt 2009 - Juliane Zosel ist deutscher Vizemeister!
02.06.2009
Juzo hat den Sprung in der Erwachsenen-Klasse erfolgreich gemeistert. Sie erreichte auf Anhieb einen 2. Platz im Einzel und mit der Gruppe. Glückwunsch zum deutschen Vizemeister!
Wir freuen uns, dass mit Juzo eine langjährige Sportlerin den Sprung in die Königsklasse "AK 18+" gemeistert hat!
Deutsche Jugendmeisterschaften in Frankfurt 2009
04.05.2009
Auch in diesem Jahr konnte der ATW Dresden einen Deutschen-Meister-Titel holen. Wenn auch nur knapp gewannen die Sportlerinnen in der Kategorie TEAM den Titel!!!!
Insgesamt konnten zudem noch drei Vizemeister und zwei dritte Plätze belegt werden. Somit fuhren erneut alle Wettkampfsportler des ATW Dresden mit mindestens einer Medaillie nach Hause! - Glückwunsch!!!
Offene Berlin-Brandenburgische Meisterschaften in Mahlow
25.04.2009
Auch der letzte Wettkampf vor den Deutschen Meisterschaften wurde von den Sportlern des ATW genutzt, um sich optimal auf die DJM vorzubereiten. Wir gratulieren zu nachfolgenden Ergebnissen:
AK 12-14
3. Platz: Julia Möbius (IW)
1. Platz: Lisa Franke, Nancy Pabst (2-3er)
1. Platz: Lisa, Nancy, Julia, Jade Kay (4-6er)
AK 15-17
3. Platz: Jennifer Just, Lisa Ulischberger, Stephanie Ullrich (2-3er)
1. Platz: Lisa, Stephi, Luisa, Linda, Annika Wehrhahn, Linda Becherer (4-6er)Text
Sächsische Meisterschaften 2009
27.03.2009
Ein gelungener Auftakt für die Anfang Juni statfindenden Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes.
Der Einstand vor heimischer Kulisse in der Altersklasse 18+ ist Juliane Zosel vom ATW Dresden perfekt gelungen. Mit 17,934 erreichte sie in der Kategorie Einzel 18+ die Tageshöchstnote und läßt für die Zukunft weiter hoffen.
Auch die fünf Vertreterinnen des ATW (Linda Badtke, Stefanie Ulrich, Lisa Ulischberger u. Luisa Wehner) im Regionaltaem der AK 15-17 konnten mit der Verstärkung aus Halle (Linda Becherer u. Annika Wehrhahn) im Regionaltaem Mitte überzeugen und belegten ebenfalls den 1. Platz vor dem Regionalteam Nord und dem SSV Ulm.
Komplettiert werden die Erfolge des ATW durch den 3. Platz des Trios der AK 15-17 ( Jennifer Just, Stefanie Ullrich u. Lisa Ulischberger) und den ebenfalls 3. Platz des 4-er-Teams der AK 12-14 mit Nancy Pabst, Lisa Franke, Julia Möbius und Jade Kay..
Clubmeeting / Eisenberger Pokal 2009
21.02.2009
Erfolgreicher Saisonstart 2009
Am vergangenen Wochenende konnten die Sportler des ATW Dresden drei Siege und einen zweiten und einen dritten Platz aus Eisenberg mit nach Hause nehmen. Die Podestplätze:
IW: 1. Platz AK 18+ Eisenberger Pokal (Zosel)
2. Platz AK 18+ Clubmeeting (Zosel)
2-3er: 3. Platz AK 12-14 (Franke, Pabst)
4-6er: 1. Platz AK 12-14 (Franke, Pabst, Kay, Möbius)
4-6er: 1. Platz AK 15-17 (Regionalteam)
Aber auch die Leistungen von Linda Badtke (10. Platz International Clubmeeting) und Julia Möbius (5. Platz Eisenberger Pokal) in den hartumkämpften Einzelkategorien, zeigten erneut den Trainingseifer sowie die gute Trainingsarbeit in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch!