0351 / 417 91 85 Anfrage Mitglied werden Fanartikel

Der Wellnessnachmittag

6. ATW Wellnessnachmittag am 04. November 2018

14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Erlweinturnhalle, Bünaustr. 30a in Dresden Löbtau

Kosten: 10,-€ / Mitglieder des ATW Dresden e.V. 5,-€

Anmeldung bis 30.10.2018 unter daniela.bendel@atw-dresden.de

Ein Nachmittag zum Entspannen bei Kerzenschein & Tee :::Yoga:::Pilates:::Atemschulung:::Entspannung::: Hier findet jede(r) genügend Zeit für sich!

Rückblick 5. ATW Wellnessnachmittag 2017

Schöner kann ein Wochenende nicht ausklingen. Zum fünften Mal wurde es ganz gemütlich im ATW Dresden e.V. und pünktlich fanden sich die 25 Teilnehmerinnen am 05. November 2017 jeweils auf ihrer Matte ein.

Mit fließenden Bewegungen brachten wir zu Beginn Wärme und Mobilität in den Körper, um ihn für die Pilatesstunde vorzubereiten. Die Flankenatmung und das Powerhouse forderten Konzentration und Geduld, vor allem in Verbindung mit den Pre Pilatesübungen. In der Pause konnten bei Obst und Tee die Erfahrungen ausgetauscht werden.

In der Yogastunde wurde unterstützend mit den Adhi Mudra die oberen Atemwege angesprochen, sowie eine Sonnengrußvariante vorbereitet und praktiziert. Hier fand jeder sein eigenes Wohlfühltempo. Die Endentspannung ließ alle nochmal zur Ruhe kommen, bevor die Klangschale das Stundenende verkündete.

Namasté