0351 / 417 91 85 Anfrage Mitglied werden Fanartikel

Unsere Sommerfeste

Am 25.03.2023 laden wir alle herzlich zu unserem ATW Frühlingsfest ein.

Ab 15:30 Uhr erwartet Euch neben Kaffee und Kuchen jede Menge Spiel, Spaß, Sport und tolle Familienaktionen. Auch das ATW Glücksrad dreht sich wieder! Lasst uns also fröhlich und aktiv in das zweite Trainingshalbjahr starten und GEMEINSAM Vereinsleben genießen.

Doch was wäre unser Frühlingsfest ohne unsere freiwilligen Helfer/innen und Unterstützer/innen. Deshalb benötigen wir Eure Hilfe!

Bitte tragt Euch unter folgendem Link ein und gestaltet aktiv unser Frühlingsfest mit. 

HELFERUMFRAGE

 

Wir freuen uns auf Eure Beteiligung. 


25. März 2023

Was für ein toller Start in den Frühling! 
Nach unserer Mitgliederversammlung mit Rückblick, formalen Teil, Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder und Ausblick in die Zukunft, fand unser ATW Frühlingsfest am 25. März 2023 in der Erlweinturnhalle statt.


Wir hatten die Sonne im Herzen und dieses ist sowieso bei all unseren ehrenamtlich Wirkenden, dem Trainerteam, Mitgliedern und Unterstützer*innen unseres ATW Dresden e.V. am richtigen Platz. So trübte das wechselhafte Wetter keineswegs die Stimmung, sondern lies vielmehr alle zusammenrücken und Alternativen in der Turnhalle finden. Das Glücksrad drehte sich, während Kunstwerke beim Kinderschminken entstanden, die Hüpfburg erobert und vom leckeren Kuchenbuffet geschlemmt wurde. An insgesamt sieben Sportstationen gaben alle Besucher beim Weitersprung, Pendellauf, Hampelmann, Zielwerfen, Rumpfbeuge, Seilspringen oder HOOPin ihr Bestes und hofften auf den Tagesrekord in der jeweiligen Altersklasse, um sich bei der Siegerehrung über ein Präsent und eine Urkunde freuen zu können.


Auch die Flizzy Maus war zu Gast, brachte Kinderaugen zum Leuchten und eröffnete die Kinderdisco, mit der wir unser Frühlingsfest schließlich beendeten.
DANKE von Herzen an unser großartiges Trainerteam, an alle Mitglieder für ihre Treue und Unterstützung sowie allen fleißigen Helfern und Helferinnen vor und hinter den Kulissen. Es ist uns immer wieder eine große Freude GEMEINSAM mit Euch Vereinsleben gestalten, genießen und umsetzen zu können.


Danke auch dem Stadtsportbund Dresden e.V., der Sportjugend Dresden und unseren langjährigen Partnern DieKopie24.de, TANDEM Event Veranstaltungsservice GmbH und Stielecht Floristik & Wohnaccessoires.

Bilder vom Frühlingsfest 2023:

15 Jahre Erlweinturnhalle 16.07.2022

Unser ATW Sommerfest "15 Jahre Erlweinturnhalle" am 16.07.2022 war ein voller Erfolg!


Endlich konnten wir wieder als Gemeinschaft zusammenkommen, ungezwungen feiern und - natürlich Sport machen… wir freuten uns über rund 400 Gäste in unserer schönen Erlweinturnhalle und dem Außengelände….Eine knappe Stunde Rückblick und Ausblick, von ebenfalls 15 Jahren Nutzung der Erlweinturnhalle, die wir als Pächter seit 2007 betreiben dürfen und ein großartiges Programm von unseren Gruppen, brachte das Publikum in Feierstimmung! Beim Außenprogramm mit der ATW FamilienChallenge, Kinderschminken, Hüpfburg, Dosenwerfen, Seilspringen, Vereinsquiz, Glücksrad sowie leckerer Versorgung kam keine Langeweile auf. Großes Interesse hatten vor allem die Erwachsenen an der Geschichte der Erlweinturnhalle und ihrem Erbauer Hans Erlwein, während die kleinen bei der Minidisco ihren Spaß hatten. Als krönenden Abschluss konnten die Erwachsenen beim Discofox Workshop unter Anleitung vom Tanzlabor Dresden über das Parkett tanzen. 
Danke an Robert Baumgarten, dem Geschäftsführer vom Stadtsportbund Dresden e.V.. fürs „Dabei sein“ und allen Gästen die unserer Einladung gefolgt sind.
Danke an alle fleißigen Händen und dem Team der Dresdner Tanzwerkstatt für die tolle Vorbereitung und Durchführung. Danke an unsere treuen Mitglieder und deren Familien, an unser großartiges Trainerteam.

Wir freuen uns auf das nächste Fest mit Euch!

Bilder vom Sommerfest 2022:

15 Jahre Erlweinturnhalle 16.07.2022

24. August 2018

Wir sagen herzlich Dankeschön! Unser ATW-Sommerfest war trotz abwechslungsreichem Wetter ein voller Erfolg! Nicht nur weil viele (große und kleine) Mitglieder zusammen Verschiedenes ausprobierten und jede Menge Spaß mitbrachten.... sondern auch weil das Fest durch unsere ATW Sportjugend ganz allein vorbereitet und durchgeführt wurde! Wir sind stolz und gespannt auf das nächste Fest :-)

 

Bilder vom Sommerfest 2018:

10.Juni 2017

Wir blicken auf ein sehr gelungenes ATW-Sommerfest zurück: tolle Location, gute Laune, sportliche Mitglieder, geniale Trainer und fröhliche Gäste. Es wurde mal wieder Zeit, beisammen zu kommen und bei dieser Gelegenheit unserer Abteilung "Rope Skipping" zum 10jährigen Jubiläum im ATW Dresden e.V. zu gratulieren. Abteilungsleiterin Sabine wurde mit dem Ehrenamtsoscar des ATW für ihren unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet, diesen nahm sie natürlich stellvertretend auch für die vielen Helfer und Eltern im Hintergrund entgegen und Vorsitzende Sibylle Kleinteich berichtete nach ihrer Danksagung, wie alles mit Rope Skipping im Verein begann. Vier Sportlerinnen präsentieren den Gästen dann die Vielseitigkeit der Sportart. Im anschließenden Sommerquiz mit 11 Fragen zur Jahreszeit und zum Verein, durften sich 10 glückliche Gewinner über Produkte aus unserem Fanshop freuen. Der krönende Abschluss war eine leckere Torte als Dessert, die feierlich präsentiert und genüsslich verspeist wurde. Wir sagen nochmal Danke an alle Gäste, ihr habt den Abend so zauberhaft gemacht. Danke auch an DJ Lippi, der uns ordentlich auf der Tanzfläche eingeheizt hat und an das Team vom Citybeach Dresden. Wir kommen in zwei Jahren wieder und feiern dann "20 Jahre ATW Dresden e.V." ab 17:30 Uhr Dachterrasse Citybeach, Leipziger Str. 31, 01197 Dresden

 

Bilder von der Sommernacht 2017: