0351 / 417 91 85 Anfrage Mitglied werden Fanartikel

Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 03.03.2024 um 10:00 Uhr in der Erlweinturnhalle, Bünaustraße 30a statt.

Rückblick 2024

Am 3. März 2024, fand die jährliche Mitgliedeverammlung des ATW Dresdene.V. statt. Von 10 bis 12 Uhr luden wir unsere Mitglieder in die Erlweinturnhalle ein, um die angekündigten Tagesordnungspunkte abzuhalten. Ehrenvorsitzende Sibylle Kleinteich waltete zuerst ihres Amtes, um unseren Mitgliedern, die uns seit 10, 15 und 20 Jahren die Treue halten, zu danken.

Anschließend blickten wir im Rechenschaftsbericht untermalt mit vielen Bildern und Emotionen auf ein sehr aktives Jahr 2023 zurück. Es folgten die Berichte der Schatzmeisterin, der Jugendwartin sowie der Kassenprüferinnen. Der alte Vorstand wurde entlastet und nach zwei Jahren im Amt der Jugnedwartin verabschiedet sich aus dem Vorstandsteam, aber nicht aus der ATW Familie und bleibt dem Organisationsteam der Dresdner Tanzwerkstatt treu. Wir Danken ihr sehr für ihr Engagemet und die Liebe zum Detail, welche sie stehts in ihr Ehrenamt gesteckt hat. Der neue Vorstand wurde für die kommenden zwei Jahre wie folgt gewählt:

  • Marina Heimann (Vorsitzende)
  • Daniela Pinkert (stellv. Vorsitzende)
  • Kristin Hovorka (Schatzmeisterin) und
  • Maximilian Elstermann (Protokollführer)

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen in unsere ehrenamtliche Arbeit. Wir sehen es so, wie Albert Einstein: "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."

Die besten Dinge erleben WIR mit und dank unseren tollen Mitgliedern im gemeinsamen Wirken.

DANKE für all das Erlebte im Verein!
DANKE besonders unserem engagierten TrainerInnenteam, unseren ehrenamtlich Tätigen, unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und den vielen HelferInnen sowie UnterstützerInnen im Hintergrund! Wir wissen: “Die größte Kraft des Lebens ist der Dank.” (Hermann von Bezzel)

Diese Kraft und Energie nehmen wir in unser Jubiläumsjahr 2024 mit und feiern

25 JAHRE ATW DRESDEN e.V. & 30 JAHRE DRESDNER TANZWERKSTATT


Lasst uns gehen. Gemeinsam in ein achtsames Jahr 2024, gemeinsam für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Gemeinschaft. Gemeinsam für und mit dem Breitensport im Aerobic & Tanzwekstatt Dresden e.V., denn: "Egal was kommt es wird gut, sowieso!"

Euer Vorstandsteam des ATW Dresden e.V.

Rückblick 2023

25. März 2023

Rückblick 2022

Begleitet von strahlendem Sonnenschein fand am 27.03.2022 die Mitgliederversammlung des ATW Dresden e.V. in der Erlweinturnhalle statt. Wir blickten untermalt mit vielen Bildern und Emotionen auf das Jahr 2021 zurück, ehrten traditionell unsere langjährigen Mitglieder und hatten in diesem Jahr viele Beschlüsse mit 22 stimmberechtigten Anwesenden abzustimmen. Der alte Vorstand wurde entlastet und der Neue mit Marina Heimann (Vorsitzende), Daniela Pinkert (stellv. Vorsitzende), Kristin Hovorka (Schatzmeisterin), Maria Donschachner (Jugendwartin) und Maximilian Elstermann (Protokollführer) für die nächsten zwei Jahre gewählt. GEMEINSAM mit unseren Mitgliedern gehen wir frohen Mutes in das nächste Vereinsjahr indem wir wie gewohnt einander wertschätzen, aneinander wachsen und innerhalb des Vereinsleben viel bewirken möchten. Wir danken allen Anwesenden und unseren treuen Mitgliedern. Danke besonders unserem kreativen und motivierten Trainerteam, unseren ehrenamtlich engagierten sowie unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen.
„Wenn man zusammensteht und eng zusammenrückt, kann man alles schaffen" (Nico Kovac)

 

Rückblick 2021

Am 27. März begrüßten wir 14 stimmberechtigte Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung um das Trainingsjahr 2020 abzuschließen. Erstmals in 21 Jahren Vereinsgeschichte fand diese nicht wie üblich im Januar, sondern pandemiebedingt am 27. März, den letztmöglichen Termin laut unserer Satzung, statt. Die frisch renovierte Erlweinturnhalle bot einen hervorragenden Rahmen, in der wir alle Abstands-, Hygiene- und Lüftungsvorschriften gewissenhaft umsetzen und unsere knapp zweistündige Versammlung durchführen konnten. Auch wenn auf Kaffee, Tee und Handschlag verzichtet werden musste und wir weniger Teilnehmer als die Vorjahre verzeichneten, freuten wir uns über dieses kleine Wiedersehen in unserer ATW Familie und blicken optimistisch in ein sportliches Jahr 2021.

Rückblick 2020

Am 19.01.2020 fand die 19. Mitgliederversammlung des ATW Dresden e.V. in der Erlweinturnhalle statt. Wir blickten auf unser schönes 20. Jubiläumsjahr 2019 zurück und ehrten traditionell unsere 10jährigen, 15jährigen und erstmals 20jährigen Mitglieder. Der Vorstand (Marina Heimann, Daniela Bendel, Kristin Böttcher, Bianca Henker und Maximilian Elstermann) wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt und möchte auch im nächsten Jahr getreu dem Motto: „Ein Verein ist kein Zustand, sondern ein Prozess“ Wirken. Vielen Dank an alle Anwesenden!  Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr mit Euch in dem wir wieder viel gemeinsam erleben und bewirken werden.

 

Rückblick 2019

Die Mitgliederversammlung 2019 des ATW Dresden e.V. fand am 27. Januar 2019 statt und wir ließen das vergangene Jahr mit dem Rechenschaftsbericht, dem Bericht der Jugendwartin sowie der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer revue passieren bevor wir einen Ausblick auf das aktuelle Jahr präsentierten. Und das hat es 2019 in sich: wir feiern 20 Jahre Vereinsjubiläum mit vielen Highlights unter dem Motto „Mein Herz tanzt!“. Unsere neuernannte Ehrenvorsitzende Sibylle Kleinteich durfte die Ehrungen unserer treuen 10-& 15jährigen Mitglieder übernehmen und unsere Trainer freuten sich über neue Trainingsjacken im Jubiläumsjahr. Wir danken allen Anwesenden für ihre heutige Teilnahme und ihr Mitwirken.

Rückblick 2018

Am 28.01.2018 durften wir 22 stimmberechtigte Mitglieder und weitere 5 Gäste zur Mitgliederversammlung in der Erlweinturnhalle begrüßen. Alle auf der Tagesordnung bekanntgemachten Punkte wurden vom Vorstand vorgetragen und Fragen dazu beantwortet.

Der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer durch die anwesenden Mitglieder für die nächsten zwei Jahre gewählt. Sibylle Kleinteich überreichte ihrer Tochter Marina Heimann symbolisch den „Vereinschlüssel“ und verabschiedete sich so nach über 18 Jahre vom Amt der Vorsitzenden im ATW Dresden e.V. Für ihr Lebenswerk erhielt sie am 04.12.2017 im Rahmen der ATW Weihnachtsshow die goldene Ehrennadel vom Vizepräsidenten des Landessportbundes, Herrn Biesock.

Die Posten im Vorstand wurden wie folgt gewählt: Marina Heimann 1. Vorsitzende, Daniela Bendel 2. Vorsitzende, Maximilian Elstermann Schriftführer, Bianca Henker Schatzmeister, Kristin Böttcher Jugendwart. Als Kassenprüfer wurden Christine Boragk und Helga Meinhardt gewählt.

Im Anschluss der Tagesordnung ehrten wir unsere treuen Mitglieder und bedanken uns bei Christine Boragk, Gerd Kenne, Regina Melzer, Linda Ritter, Nora Thiele, Carolin Witt und Wally Zonzalla für ihre 10jährige Mitgliedschaft im ATW Dresden e.V. sowie Ursula Richter für ihre 15jährige Mitgliedschaft.