0351 / 417 91 85 Anfrage Mitglied werden Fanartikel

Die Dresdner Tanzwerkstatt

 

Tanz verbindet und lässt Leichtigkeit in unseren Alltag hinein.Dies wird jährlich im Herbst bei der Dresdner Tanzwerkstatt sichtbar. Schon die Kleinsten treten beim Dresdner Kids- & Teens Dance Pokal in den Kategorien Kids Dance, Teens Hip Hop und Teens Dance am Samstagnachmittag an. Tolle Kostüme und interessante Choreographien begeisterten die Zuschauer und Fans immer wieder. Mit viel Ausdruck und Kreativität stellen sich auch die Erwachsenengruppen des Dresdner Jazz Dance Pokals der hochkarätigen Fachjury vor. Hier werden in den Kategorien Jazz/ Modern Dance, Hip Hop und Show Dance die Besten der Besten gekürt und jeder der Lust hat, darf gern dabei sein. 

Sonntag beginnen 9 Uhr die Workshops zu denen sich jeder anmelden kann. Referenten aus verschiedensten Bereichen geben neue Inspirationen und Anregungen. Aktuelle Trends, Klassiker und natürlich Jazz sind im Workshop Plan zu finden. Parallel werden bis zu 4 Kurse angeboten und die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer Tageskarte, oder der Einzelbuchung. Eine tolle Möglichkeit sich auszuprobieren und / oder weiter zu entwickeln. 

Wir danken unseren Hauptsponsor der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Rückblick zur 24. Dresdner Tanzwerkstatt 2018

"Oops i did it again"...mit einer tollen Choreographie zu diesem Song brachte Sebastian Brendel die Workshopteilnehmer der 24. Dresdner Tanzwerkstatt am Sonntag zum Schwitzen. Insgesamt 57 Teilnehmer waren in der Margon ARENA. Von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr wurden verschiedenste Kursinhalte von Commercial Pop über Kindertanz bis Floor barre von Top Referenten angeboten.

Den Songtitel können wir aber auch auf den am Tag zuvor stattgefundenen Dresdner Jazz Dance Pokal beziehen. Viele bekannte Gesichter traten beim Tanz um den Pokal der Ostsächsischen Sparkasse vor einer hochkarätigen Fachjury an. 40 Gruppen mit insgesamt 543 Tänzerinnen und Tänzern nahmen in diesem Jahr in den Kategorien Kids / Teens Dance / Teens Hip Hop / Jazz & Modern / Show Dance & Hip Hop teil. Mit 9 Gruppen war die Kategorie Show Dance am stärksten besetzt. Es wurden abwechslungsreiche, kreative und tänzerisch hochwertige Darbietungen gezeigt, die auch das Publikum begeisterten.

Erstmals fand der Tanzwettbewerb in der neuen BallsportARENA mit der Unterstützung von EVENTDUELL statt. Die neue Turnhalle lies zwar keine Wünsche offen, forderte aber vor allem die Helfer im Hintergrund heraus, alles pünktlich zu koordinieren. In jeder Kategorie durften sich die ersten drei Plätze über einen Pokal und Medaillen freuen. Fotografisch wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von Jürgen Jeibmann und Kollegen festgehalten.

Wir danken allen HELFERN vor und hinter den Kulissen für ihren unermüdlichen Einsatz, nur so kann der Dresdner Jazz Dance Pokal funktionieren. Weiterhin danken wir allen TÄNZERINNEN & TÄNZERN, der JURY, Nicole Wendler von EVENTDUELL, der BALLSPORTARENA, all unseren SPONSOREN sowie der TECHNIK. Mit Stolz und Freude danken wir insbesondere unserem Hauptsponsor, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem Schirmherr der Veranstaltung, Herrn Ulrich Franzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf September 2019, wo wir uns zur 25. Dresdner Tanzwerkstatt wieder sehen!

Eurer Tanzwerkstattteam

Bianca, Annemarie, Undine, Anja, Yana, Daniela & Uwe

Ihr möchtet eine bleibende Erinnerung Eurer Performance vom 27. Oktober 2018? Photograph Jürgen Jeibmann hat Eure Emotionen und Bewegungen im Moment mit hochwertigen Bildern festgehalten. Ab sofort könnt ihr Eure Lieblingsfotos hier begutachten und Abzüge oder Fotogeschenke bestellen:

Fotos der 24. Dresdner Tanzwerkstatt

Unsere Partner & Sponsoren der Dresdner Tanzwerkstatt: